Jörg Reuter

geb: 16.10.1960 in Wuppertal

 

Gesangsausbildung bei Angelo Melzani, Düsseldorf und Mark Baxter (USA)

 

2007 startete ich meine Tätigkeit als Gesangslehrer im Kreis Soest.

 

Seit 1982 war bzw. bin ich Sänger und Frontman in verschiedenen Rockbands und habe seitdem ca. 3000 Konzerte europaweit gespielt.

 

Aktuell sind das:

 

Dos Hombres: Mit diesem Acoustic Rock Duo bin ich seit 1996 in den deutschen Pubs und Kneipen unterwegs. Hierbei macht sich meine Gesangsausbildung besonders bemerkbar, denn Dos Hombres spielen ihr Durchschnittsprogramm von 4 Stunden ohne Pausen und das oft an 3-4 aufeinanderfolgenden Tagen. Unser Rekord liegt, schon seit einer Weile, bei 7 Stunden (ebenfalls ohne Pause) und wird wohl in absehbarer Zeit auch nicht gebrochen werden. Als Erweiterung gibt es ab 2019 "Dos Hombres & the wicked sons", mit Schlagzeug und Bass.

 

Past M.D. existieren seit 2004. Deren Gitarrist Detlef Poschmann ist seit 2008 auch mein Compadre bei Dos Hombres.

Druckversion | Sitemap
© Jörg Reuter, www.vocalchief.de, Tel.: 0177 2786611